<< Mai 2018 >>
  Mo. Di. Mi. Do. Fr. Sa. So.
>  30 1 2 3 4 5 6
> 7 8 9 10 11 12 13
> 14 15 16 17 18 19 20
> 21 22 23 24 25 26 27
> 28 29 30 31  1  2  3
Wie gefällt ihnen dieses Board








» Kommentare
» Umfrage-Archiv
Sie befinden sich hier:  Startseite / News

Meldungen
Montag, 9. Dezember 2013
Da soll noch mal einer sagen, die Jugend von heute kann nichts weiter als SMS schreiben und twittern.
Während manche Menschen mit 30 noch nicht wissen, was sie später mal beruflich machen wollen, steht für Bernicia (14 Jahre) der Berufswunsch seit langem fest: Schriftsteller. Nun ist sie eine der jüngsten Kinder-Buchautoren des Landes Brandenburg. Gerade hat sie ihr erstes...
 
Samstag, 3. November 2012
 
Sonntag, 19. Februar 2012
Am 11.2.2012 fand in Wolgast im Rahmen einer kleinen Familienfeier der erste internationale Fibonacci-Tag statt.
Der „Verein Grundschule für hoch Begabte Neupetershain-Nord e.V.“ bietet eine Reihe von privaten oder öffentlich Veranstaltungen an. Unterhaltsame Mathematik spielt aber auch in Arbeitsgemeinschaften für Kinder eine Rolle. Schauen Sie sich doch einmal die Projekte...
 
Sonntag, 1. Januar 2012
Zuversichtlich ob vielen Erfolges schreiten wir mit euch in das neue 2012!
 
Samstag, 24. Dezember 2011
Als Daniel zwei Jahre alt war, stand er vor dem Schaufenster und bewunderte einen hölzernen Schwan. Der Vogel war aus verschiedenen Holzsorten gefertigt. Kunstvoll waren Schnabel und Augen mit dunklem Holz eingearbeitet. Holzschichten verschiedener Tönung bildeten die Flügel. Um...
 
Donnerstag, 20. Oktober 2011
Statistik ist alles – Menschen sind nichts
„Im Durchschnitt war der See nur einen Meter tief – und trotzdem ist die Kuh Elsa ertrunken.“ – Wer diesen Satz versteht, versteht Statistik. Und trotzdem: „Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.“   Der erste Weltstatistiktag...
 
Sonntag, 16. Oktober 2011
Wir essen, um zu leben...
Wir essen, um zu leben. (Manche unter uns glauben natürlich, dass wir leben, um zu essen.) Eine Mahlzeit muss drei Bedingungen erfüllen: Sie muss gut schmecken, satt machen und gesund sein. Es gibt mindestens 20 Möglichkeiten, an eine Mahlzeit zu gelangen. Beginnen wir mit den...
 
Mittwoch, 14. September 2011
Es ist kein Zufall, dass alljährlich der internationale Tag der Demokratie wie auch der internationale Tag der Bildungsfreiheit am gleichen Tag, dem 15.September, gefeiert werden. Denn international wird in Demokratien...
Es ist kein Zufall, dass alljährlich der internationale Tag der Demokratie wie auch der internationale Tag der Bildungsfreiheit am gleichen Tag, dem 15.September, gefeiert werden. Denn international wird in Demokratien der Begriff "Schulpflicht" im Sinne einer...
 
Samstag, 15. Januar 2011
Die Schulscheune wird bei 100.000 Ergebnissen von Google auf Platz 8 angezeigt
Seit der Entstehung der Schulscheune war es mit wichtig, die Schulscheune so gut wie möglich für Suchmaschinen zu optimieren. Bereits längere Zeit befand sie sich unter den Top30 sämtlicher Suchmaschinen. Bei Web, Yaho und Lycos erreichte sie gegen Ende des Jahres...
 
Samstag, 1. Januar 2011
... und ein neues Jahr beginnt...
Nachdem sich ein jeder die Feiertage über erholen konnte, starten wir nun auch schon wieder in ein neues Jahr. Jedes Jahr hat seine Höhen und Tiefen, aber die Schulscheune wippte im letzten Jahr besonders auf den Höhen des Jahres. Auch in diesem Jahr werden wir unser Angebot an...
 
Dienstag, 1. Dezember 2009
Das Board der Hochbegabung ist Preisträger des Wettbewerbes "Mediale Bildwelten". Am 14.11.2009 wurde in Dresden eine Anerkennung verliehen.
Eine Liste der Preisträger ist verfügbar auf der Website des Wettbewerbes zu finden.
Ein Erfahrungsbericht folgt...
 

Feed abonnieren RSS 2.0 - Feed

 

 



E-Mail


Bereiche




Format







Benutzer online: 0, Gäste online: 1
Drucken| Valid XHTML 1.0 Transitional | Copyright © 2008-2013 by Alicius Schröder. Alle Rechte vorbehalten. | Impressum